Die Firmenverwaltung gibt auch Freiberuflern die Möglichkeit Materialverwaltungen für verschiedene Firmen anlegen zu können und schnell und einfach zwischen diesen zu wechseln.
Hier können jeder Zeit neue Firmen angelegt, diese bearbeitet und auch gelöscht werden.
Des weiteren hat man hier noch die Möglichkeit über das "Buch-Symbol" das Handbuch mit nützlichen Beschreibungen einzusehen.
In der Baustellenverwaltung werden alle Baustellen der ausgewählten Firma angezeigt.
Sie können jederzeit neue Baustellen anlegen, angelegte Baustellen bearbeiten oder diese dann auch wieder löschen.
Über die Suchfunktion können Sie die Baustellen nach Name und Ort filtern, so das Sie schnell die entsprechende Baustelle finden.
Die Mitarbeiterverwaltung dient dazu die Mitarbeiter für Materialausgaben und Materialrückgaben anzulegen, zu bearbeiten oder auch zu löschen, sofern diese noch keine Ausgaben oder Rückgaben haben.
Sie können direkt beim verfassen einer Materialausgabe den Mitarbeiter anlegen sofern dieser noch nicht angelegt wurde.
Im Lager sind alle Materialien aufgeführt, welche sich momentan im Lager befinden.
Ein Material kann ins Lager gelangen, in dem es geliefert wurde, in einer Inventur positiv geführt wird, oder von einem Mitarbeiter zurück gegeben wurde.
Durch negative Inventuren oder Materialausgaben an Mitarbeiter veringert sich der Lagerbestand entsprechend.
Wenn Sie ein Lagermaterial anwählen, wird eine PDF regeneriert aus welcher Sie ersehen können wie sich der Bestand zusammensetzt.
Über die Inventuren-Verwaltung können Sie Ihr Lager aufräumen und wieder auf den richtigen Stand bringen.
Sie können belibig viele Inventuren mit belibigen Materialien anlegen.
Positive Material-Anzahlen werden dem Lager zugefühgt und negative dem Lager abgezogen.
Hier können Sie Bestellungen erfassen, bearbeiten und verteilen
Sie können die Materialien aus der Artikelverwaltung aufnehmen oder per Barcode-Scan anfügen wenn dem Material bereits ein Barcode zugewiesen wurde.
Es können mehrere Bestellungen gleichzeitig verteilt werden.
Hier werden die Materialien verwaltet und in Kategorien unterteilt um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
Sie können beliebig viele Materialien und Kategorien anlegen und bearbeiten.
Die Materialien können im nachhinein in andere Kategorien verschoben werden.
Beim anlegen von Materialien können Sie die Artikelnummer, die Masseinheit, die Bezeichnung, die Kategorie und den Barcode angeben.
Den Barcode können Sie einscannen.
Die Kategorie können Sie aus der Liste wählen oder einfach eine neue in das Eingabefeld eintragen.
In der Verwaltung der Lieferungen können Sie Lieferungen anlegen und bearbeiten.
Sie können dabei aus bestellte Materialien oder frei aus allen angelegten Materialien auswählen.
Wenn Sie den Lieferschei in der Lieferung eingescannt haben, können Sie diesen verteilen.
Es können Lieferscheine eingescannt werden.
Durch die automatische Papierkantenerkennung wird der Lieferscheinscan kinderleicht.
Sie können mehrer Seiten scannen und diese im nachhinein beliebig umsortieren.
Hier erfassen Sie alle Materialausgaben an Mitarbeiter.
Sie können den Mitarbeiter direkt in der Materialausgabe anlegen, oder aus den bereits angelegten Mitarbeitern aus wählen
Sie können nur Materialien ausgeben, welche sich auch im Lager befinden.
Wenn der Mitarbeiter nicht alle ausgegebenen Materialien verarbeitet hat verwalten Sie hier die Rückgaben.
Sie können nur Material zurücknehmen, welches zuvor an dem Mitarbeiter ausgegeben wurde.
Aus den Inventuren, Bestellungen, Ausgaben, Rückgaben und Lieferungen mit eingescannten Lieferschein können Sie PDF-Dokumente regenerieren und diese dann verteilen.
Mit der iCloud Synchronisierung haben Sie die Möglichkeit die Daten auf mehreren Geräten bearbeiten zu können.
Hierbei wird eine 2. Datenbank angelegt welche dann über die iCloud abgeglichen wird.
Um eine hohe Sicherheit der Daten zu gewärleisten bleibt die lokale Datenbank bestehen und zwischen beiden Datenbanken kann ein Abgleich ausgeführt werden.
Standortdaten
Wir benötigen den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes. Bei einer Anfrage erheben wir Ihren aktuellen Standort über GPS, um den aktuellen Ort und die dazu passende Datum in den Eingabefeldern vorzubelegen. Daten zu Ihrem Standort werden nicht weitergeleitet oder andersweitig abgespeichert.
Foto-Bibliothek
Der Zugriff auf die Foto-Bibliothek wird benötigt um ein Firmenlogo zu laden!
Verwendung der Kamera
Der Zugriff auf die Kamera wird benötigt um Materialien per Barcode-Scan zu finden und um Lieferscheine einzuscannen!