Die Firmenverwaltung gibt auch Freiberuflern die Möglichkeit Bautagebücher für verschiedene Firmen anlegen zu können und schnell und einfach zwischen diesen zu wechseln.
Hier können jeder Zeit neue Firmen angelegt, diese bearbeitet und auch gelöscht werden.
Des weiteren hat man hier noch die Möglichkeit über das "Buch-Symbol" das Handbuch mit nützlichen Beschreibungen einzusehen.
In der Baustellenverwaltung werden alle Baustellen der ausgewÄhlten Firma angezeigt.
Sie können jederzeit neue Baustellen anlegen, angelegte Baustellen bearbeiten oder diese dann auch wieder löschen.
über die Suchfunktion können Sie die Baustellen nach Name und Ort Filtern, so das Sie schnell die entsprechende Baustelle finden.
Hier ist der Sammelpunkt all Ihrer Mitarbeiter.
Was nicht bedeuten soll das sie umbedingt hier her müssen, wenn Inen beim anlegen von Abwesenheiten oder erstellen von Monatsabrechnungen plötzlich auffällt, das ein Mitarbeiter noch nicht erstellt wurde. Nein das können Sie auch von dort direkt und einfach.
Hier sind alle von Ihnen bereits erstellten Abwesenheiten aufgeführt.
Wozu Abwesenheiten? Wenn Sie Monatsabrechnungen erstellen werden diese direkt mit berücksichtigt und eingebunden.
Ob Urlaub, Feiertag, Krankheit, Sonderurlaub oder egal was für Abwesenheiten. Sie können beliebbig viele erstellen, benutzen und direkt festlegen an welchen Wochentagen wie viele Stundenfortzahlungen berücksichtigt werden sollen.
Abwesenheitsarten sind z.B. Urlaub, Krankheit, Feiertag, welche Sie hier erstellen können um Sie dann in den Abwesenheiten zu verwenden.
Bei den Abwesenheitsarten legen Sie die dafür anfallenden Grundstunden je Arbeitstag fest, welche auf der Monatsabrechnung wieder zu finden sind.
Sie können dabei durch verschieben der Abwesenheitsarten in der Liste die Priorität zur Verwendung in der Monatsabrechnung festlegen, so das sie Beispielsweise bei der Überschneidung von Urlaub und Feiertag der entsprechende Eintrag in der Monatsabrechnung erscheint.
Monatsabrechnungen jedes Mitarbeiters erstellen war noch nie so einfach.
Sie wählen einen oder gleich mehrere Mitarbeiter aus. Stellen den Abrechnungsmonat ein und bestätigen dies mit Speichern und schon werden von allen ausgewählten Mitarbeitern die Monatsabrechnungen regeneriert.
Bei der Regenerierung von Monatsabrechnungen werden alle Anwesenheiten aus allen Bautagebüchern von allen Baustellen und alle Abwesenheiten einbezogen, welche in diesen Abrechnungsmonat fallen.
Monatsabrechnungen erstellen ist ganz einfach.
Monat und Mitarbeiter auswählen und schon werden alle Anwesenheiten aus den Bautagebüchern und Abwesenheiten berücksichtzigt.
Sie können dabei direkt mehrere Monatsabrechnungen auf einmal regenerieren, solange es sich um ein Monat handelt.
Bautagebücher erstellen war noch nie so einfach, da wir darauf geachtet haben mehr anzuwählen als zu schreiben.
Das anlegen von einem Bautagebuch umfasst das aufnehmen von Anwesenheiten der Mitarbeiter, das Angeben der ausgeführten Arbeiten, das Eintragen von getätigten Abstimmungen sowie das Erfassen von Baubehinderungen.
Wenn Sie lange auf ein Bautagebuch halten, wechseln Sie in die Modus der Mehrfachverteilung durch das Sie beliebig viele Bautagebücher auf einmal verteilen können.
Beim erstellen und bearbeiten der Bautagebücher sind alle Anwesenheiten, ausgeführte Arbeiten, Behinderungen und Abstimmung übersichtlich in einer Tabelle aufgeführt.
Es können dabei beliebig viele Anwesenheiten, ausgeführte Arbeiten, Behinderungen und Abstimmung angelegt werden.
Beim sichern eines Bautagebuchs werden Sie aufgefordert eine Unterschrift für dieses zu hinterlegen. Die Unterschrift geben Sie einfach mit dem Finger im Eingabebereich ein.
Sie können dabei einzelne Linien wieder löschen oder die gesammte Unterschrift, falls es mal nicht so funktionierte wie gewollt.
Wenn das Bautagebuch dann unterschrieben und gesichert wurde kann man es direkt als PDF-Dokument betrachten und verteilen.
Ein per Mail versendetes oder im Dokument-Verzeichnis abgelegtes Bautagebuch wird Ihnen in der Liste der Bautagebücher angezeigt.
Das anlegen von Anwesenheiten ist nicht kompliziert.
Die anwesenden Mitarbeiter aus der Liste der Mitarbeiter wählen, die Arbeitszeit festlegen und fertig.
Hierbei werden Sie durch eine Arbeitszeit-Favorietenliste welche nach häufigkeit der Nutzung soriert wird unterstützt.
Ausgeführte Arbeiten in bestimmten Räumen anlegen ohne viel zu schreiben geht.
Benutzen Sie hierfür Arbeitsschritte welche die Arbeiten verallgemeinern und wählen Sie dann den Raum. Oder andersherum wählen Sie mehrere Räume in welchen der selbe Arbeitsschritt erfolgte.
Wenn Sie Räume und dazugehörige Arbeitschritte gewählt haben erzeugt dieses Programm die ausgeführten Arbeiten
Bautagebuch
Mit Arbeitsschritte, Abstimmungsarten und Behinderungen arbeiten
Es muss nicht jede ausgeführte Arbeit, Abstimmung oder Behinderung neu geschrieben werden da Sie sehr oft vorkommen nur an anderen Positionen.
Aus diesem Grund legen Sie mit diesem Programm die Arbeiten, Abstimmungen und Behinderungen mit Arbeitschritten, Abstimmungsarten oder Behinderungsarten an und regenerieren dann entsprechend Arbeiten, Abstimmungen und Behinderungen in Verbindung mit einem Raum an.
Fertigstellungstermine sind in der Regel einzuhalten nur geht es nicht immer weil man an Vorleistungen andere gebunden ist.
Darum können Sie hier alle Behinderungen nach Behinderungsart und Raum festhalten und zu einem späteren Zeitpunkt finden Sie diese dann unter den übersichten wieder.
Nichts ist wichtiger als Abstimmungen welche mit der Bauleitung getätigt werden zu dokumentieren.
Dabei unterstütz sie dieses Programm und zwar in Form von Abstimmungsarten. Wenn Sie dann irgendwann mal nachsehen müssen wann und wo was für eine Abstimmung getroffen wurde und in welchen Bautagebuch man dies wiederfindet dann hilft Ihnen hierbei die übersicht. In der übersicht können Sie nach Abstimmung, Bereich, Etage oder Raum Filtern und dann daraus ein PDF-Formular erzeugen und verteilen.
Eine sehr wichtige Funktion wie wir finden, denn wer kennt es nicht. Wann und wo habe ich welche Abstimmung festgehalten oder wann wurde an welchem Ort eine bestimmte Arbeit ausgeführt.
Diese Fragen beantwortet Ihnen die übersichten über Arbeiten, Abstimmungen, Behinderungen und Anwesenheiten.
Hier können Sie wählen wonach Sie suchen möchten und dann nach Art, Bereich, Etage oder Raum bzw. von wann bis wann und von welchem Mitarbeiter filtern.
Aus Ihrem Suchergebniss können Sie auch ein PDF-Formular erzeugen und dies dann verteilen.
Bautagebuch
Vorschau der Übersicht
Aus der gewählten Übersicht können Sie ein PDF-Dokument regenerieren und dies dann verteilen.
Standortdaten
Wir benötigen den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes. Bei einer Anfrage erheben wir Ihren aktuellen Standort über GPS, um den aktuellen Ort und die dazu passende Datum in den Eingabefeldern vorzubelegen. Daten zu Ihrem Standort werden nicht weitergeleitet oder andersweitig abgespeichert.
Speichern auf externen Datenträger
Um die erstellten PDF-Dokumente verteilen zu können müssen diese für andere Apps zugänglich gemacht werden. Darum benötigen wir den Schreibzugriff auf den externen Datenträger. Der Schreibzugriff wird lediglich dazu benutz um die Dokumente auf den externen Datenträger unter einen seperaten Ordner "Bautagebuch" abzulegen und diesen Dateipath dann an die von Ihnen ausgewählte App zu übergeben.
Foto-Bibliothek
Der Zugriff auf die Foto-Bibliothek wird benötigt um ein Firmenlogo zu laden!